Bolter Kanal

Plau am See Waren Malchow Wesenberg Mirow Röbel Seelust Zislow Bad Stüer Untergöhren Damerow Klink Sietow Dorf Bolter Kanal rechlin Zietlitz Granzow Neustrelitz Ahrensberg Strasen Marina Wolfsbruch Rheinsberg Fürstenberg Petersdorf Lenz Bitte klicken Sie auf einen Ort, um weitere Informationen darüber zu erhalten.

Die Gegend

Einer der schönsten Orte entlang des Müritzufers ist die Gegend um den Bolter Kanal. Am Bolter Kanal bieten sich zahlreiche Wanderungen in die einzigartige Landschaft des Nationalparks an. Besuchen Sie die Bolter Mühle.

Der angrenzende Müritz-Nationalpark besticht durch seine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. See- und Fischadler, Kraniche sind hier ebenso zu Hause wie die Wisente auf der Halbinsel Damerower Werder. Mit den Fahrgastschiffen geht es nach Röbel mit dem neuen Erlebnisbad Müritztherme oder nach Klink und Waren. Neben dem Naturschutz soll der Nationalpark auch zur Erholung und Freizeitgestaltung seiner Besucher dienen.

Ein umfangreiches Wander- und Radwegenetz sowie Beobachtungsstände, die einen herrlichen Ausblick in die Landschaft gewähren, ermöglichen eigenständige Erkundungen mit dem Rad, zu Fuß, aber auch mit der Kutsche. Durch den Nationalpark führen zwei Gewässerstrecken, die sich sehr gut für Wasserwanderungen eignen und eindrucksvolle Naturerlebnisse ermöglichen.

Der flache Sandstrand der Müritz, die von Wäldern umgebenen Kleinseen sowie eine größtenteils unberührte Natur prägen die Landschaft. Ideale Bedingungen finden alle Wassersportler, aber auch die Naturliebhaber.

Touren von: Bolter Kanal

Fahrt nach Bolter Kanal

! Neu !Schifffahrten 
Blau Weiße Flotte Müritz & Seen, Warener Schiffahrtsgesellschaft mbH

Große Müritzrundfahrt über Waren, Klink und Röbel 
Weisse Flotte Müritz GmbH

Abfahrt 10:15

Weitere Infos...

Fahrplanänderungen bleiben vorbehalten. Gruppen sollten sich anmelden.
Für die Richtigkeit der Angaben ist die jeweilige Reederei selbst verantwortlich.

Weitere Informationen im Internet